FAQ

… oder: Was ich immer schonmal fragen wollte!


Wo finde ich denn eigentlich detaillierte Größenangaben?

Ganz einfach, bei jedem Produkt unter den verschiedenfarbigen Produktbildern findest du als letztes Bild eine Darstellung des Textils mit entsprechenden Zentimeter-Angaben. Bitte beachte den Toleranzbereich von etwa +- 3 cm.


Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit?

Uns liegt nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch Ethik am Herzen. Unsere Blanko-Textilien beziehen wir bewußt von zwei zuverlässigen Herstellern aus Guatemala und Marokko, die durch das Setzen von besseren und menschlicheren Produktionsstandards einen Unterschied für die Menschen vor Ort machen. Textilien nicht aus den oben genannten Herkunftsländern zu beziehen bedeutet im schlimmsten Falle den Arbeitsplatzverlust für Einheimische, deren Existenz auf der Textilindustrie basiert. Die Konsequenz wäre ein Vormarsch der Fast Fashion Unternehmen, die dort noch mehr Produktionsmöglichkeiten erhalten und unfaire Arbeitsbedingungen schaffen.

Wo werden eure Textilien hergestellt?

Die Blanko-Textilien werden in NRW mit viel Liebe weiterverarbeitet, bedruckt und versandt. 


Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Der Umwelt und dem Planeten zuliebe bedrucken wir erst nach Eingang deiner Bestellung. Nach etwa 2-3 Werktagen sollten sich Deine Produkte auf den Versandweg zu Dir machen. Die Regelzeit laut DHL in Deutschland beträgt ca. 2-3 Tage, innerhalb Europas ca. 1 Woche.


Was ist mit Retouren?

Da jedes Textil bei uns einzeln extra für Dich bedruckt wird, kann das bei einer Rückgabe meist nicht wieder verkauft werden. Bitte beachte das bei Deiner Bestellung, damit tust Du nicht nur uns einen Gefallen sondern auch unserer geliebten Umwelt. Solltest Du trotzdem eine Rückgabe oder einen Umtausch wünschen, dann wende Dich bitte per Mail an info@shirtee.com

Genaueres findest Du auch hier zum Thema Widerruf.

Kann ich das Produkt umtauschen?

Sollte dir dein bestellter Artikel nicht passen, oder nicht gefallen, schreibe uns gerne eine Nachricht und wir finden selbstverständlich eine Lösung. 

Bitte schicke deine Produkte nicht ohne Rücksprache mit dem Kundensupport zurück, da die Bearbeitung deiner Retoure so verzögert wird.

Unabgesprochene Retouren können aus logistischen Gründen nicht angenommen werden.

Sollte mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein, wende dich an unseren Kundensupport. Wir helfen dir gerne weiter!